Die Firma August Schmidt GmbH & Co. KG stellt sich vor:
Das in 3. Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weit über die Landesgrenzen hinaus als „Flexizuverpünktlich” bekannt und geschätzt. Grund dafür ist auch die stets auf dem neuesten Stand der Technik
befindliche Flotte von über 60 Fahrzeugen. Alle Fahrzeuge sind
mit Webfleet-Produkten über Topcom ausgestattet, ein überdurchschnittlich hoher Anteil der Fahrzeuge fährt zudem mit modernster, spiegelfreier Technik. Immer im Fokus sind dabei
Sicherheit und Effizienz.
Topcom: Herr Klein, warum haben Sie sich, kurz gesagt, für die Webfleet-Geräte entschieden, die Sie über Topcom beziehen?
Karl-Heinz Klein: Wir wollen maximal zufriedene Kunden. Und wir sind immer offen dafür, wenn modernste Technik uns hilft, dieses Ziel zu erreichen. Umsobesser, wenn es unseren
Fahrern zusätzlich noch die Arbeit erleichtert.
Topcom: Was bedeutet das für Sie konkret?
Karl-Heinz
Klein: Für unsere Kunden bedeutet das mehr Transparenz und einen optimalen Workflow, der Zeit und Kosten auf beiden
Seiten sparen hilft. Und unsere Fahrer freuen sich über höhere Sicherheit und Arbeitserleichterungen. Unterm
Strich also weniger Stress für alle!
Topcom: Welche Produkte nutzen Sie?
Karl-Heinz
Klein: Seit 2014 nutzen wir Webfleet und haben dann 2018 in das neue
Flaggschiff-Produkt von Webfleet investiert, das Business Pro 8275 Truck und ab 1.1.2019
den Tachomanager. Uns hat überzeugt, dass es wirklich zeitgemäße Produkte sind - mit einem optimalen
Preis-Leistungsverhältnis.
Topcom: Wie hat sich der Einsatz der Webfleet-Produkte über Topcom auf Ihr Tagesgeschäft
ausgewirkt?
Karl-Heinz Klein: Es vermeidet „Zettelwirtschaft”, weil alles digital dem Fahrer und der Disposition
sekundenschnell vorliegt - bis hin zu Lenk- und Ruhezeiten und zurückgelegter Strecke. Die Zentrale in Mogendorf kann schneller auf neue Situationen
reagieren . Aber auch einzelne Tools wie das CO2-Reporting werden von immer mehr Kunden nachgefragt und
in Anspruch genommen. Gut, dass wir solche Kundenfragen jetzt schneller und effizient beantworten können.
Topcom: Was möchten Sie uns für die Zukunft mit auf den Weg geben?
Karl-Heinz Klein: Wir als Spedition setzen auf starke Entwickler, die voraus denken und fertige Lösungen in
praxistauglicher Form bereithalten. Als in Deutschland ansässige Spedition mit über 70 Fahrern heben wir uns damit ab, flexibler, zuverlässiger und
pünktlicher zu sein als der Wettbewerb. Mit Topcom an unserer Seite gelingt uns das noch besser als bisher.